Herkunft® hilft, die Integrität des Zeichenprozesses zu erhalten, indem die Formalität einer mechanischen Zeichnung beibehalten wird.

Der Ursprung® Digital Lottery Draw System ist eine Alternative zu mechanischen Lotteriebällen. Viele Lotterien entscheiden sich dafür, komplett mit einem digitalen System zu laufen oder ihre traditionelle Ballziehung mit einem Spiel mit höherer Frequenz zu ergänzen, das durch das Origin RNG-basierte System läuft.

Als unser Team vor Jahren mit der Entwicklung eines digitalen Systems 15 begann, bestand ein Hauptziel darin, die Formalität des mechanischen Kugelziehprozesses nachzuahmen. Die Schaffung eines formalen Prozesses rund um die digitale Zeichnung erhöht die Sicherheit und stärkt das Vertrauen der Verbraucher. Der Ursprung® Das System kombiniert ein Hardware- und Software-basiertes RNG, um die Sicherheit und Integrität des Lotterieprozesses zu maximieren. Es ist einfach zu bedienen und erfordert keine IT-Unterstützung.

Das Origin Portal ™ macht es einfach, statische oder animierte Zeichenergebnisse innerhalb von Sekunden nach der offiziellen Zeichnung auf alle Medienkanäle zu verteilen.

  • Standardmedienpartner; Fernsehen, Radio und Kabel
  • Druckmedien (PDF oder .jpeg)
  • Social Media: YouTube, Facebook ... usw. (H264 Direkt-Upload)
  • Offizielle Website der Lotterie (Link zu YouTube, FTP / FTPS oder direkter Video-Upload)
  • Digitale Signatur

Ursprung Portalbetrieb

Sobald eine Zeichnung erstellt und der Zeichnungsbericht gedruckt wurde, wird die Zeichnung auf ein Flash-Thumb-Laufwerk exportiert, indem Sie das Symbol auf dem Benutzersteuerungsbildschirm auswählen. Diese Aktion exportiert alle Dateien, die mit dieser Zeichnungssitzung verknüpft sind, einschließlich der Media Portal ™ -Datei. Der USB-Stick wird dann in die Media Portal ™ Appliance eingesetzt. Der Bediener wird aufgefordert, eine vierstellige "PIN" einzugeben. Diese PIN, die für jede Ziehungssitzung eindeutig ist, wird auf dem Ziehungsbericht aufgedruckt.

Das System lädt dann die Videodatei der Zeichnungssitzung. Der Monitor zeigt das Video, den Titel und die Dateibeschreibung einschließlich der Zeit- und Datumszeichenfolge der Erstellung an. Der Bediener wird aufgefordert, entweder "Bestätigen / Hochladen" oder "Abbrechen". Ein Fortschrittsbildschirm wird angezeigt, der den Upload-Fortschritt zu den verschiedenen Websites anzeigt. Ein abschließender Bildschirm mit Links zu den verschiedenen Websites wird angezeigt, um den Upload und den Inhalt positiv zu bestätigen. Exportierbare Protokolldateien werden auf dem Medienportal generiert, um die Aktivität zu überprüfen.

Sicherheit

Das Medienportal benötigt zum Hochladen eine Internetverbindung. Es ist nicht direkt mit dem Origin System® verbunden. Dementsprechend bleibt der Nummernauswahlprozess vor Angriffen von außen, Manipulation oder Korruption geschützt. Zeichnungsdateien sind verschlüsselt und können nur durch Eingabe der zeichnungsspezifischen "PIN" hochgeladen werden, die in Zeichnungsberichten gefunden wurde. Dateien werden vor dem Upload überprüft.

Digitale Mischtrommel

Die Digital Mixing Drum (DMD) von Origin, eine der neuesten Funktionen, die Smartplay Origin® hinzugefügt werden kann, ist ein äußerst flexibles Werkzeug für die Durchführung einer Vielzahl von "Raffle" -Zeichnungen. Digitale Verlosungen oder zweite Zufallszeichnungen sind nicht länger auf fortlaufende Nummern beschränkt. Telefonnummern, .csv-Datendateien, Daten von Websites wie SurveyMonkey.com oder eine beliebige Textdatei können zur Auswahl der Gewinnereinträge verwendet werden. Es ist das digitale Äquivalent einer traditionellen Mischtrommel.

Capabilities

Die DMD von Smartplay wählt bis zu zehntausend (9,999) Gewinner aus einer Bevölkerung von zehn Milliarden (10,000,000,000) und sogar noch mehr! Die Auswahl der Gewinner kann in bis zu 25 Preisklassen aufgeteilt werden.

Der Validierungs-Scan des QR-Codes im Zeichnungsbericht zeigt ein INVALID-Zeichenergebnis

SmartAudit ist eine zusätzliche Stufe der Sicherheit und Zeichenvalidierung. Mit SmartAudit können Sie Live-Zeichnungsberichte jederzeit mit einem Android-fähigen Gerät überwachen, wodurch die Anrufvalidierung überflüssig wird. Bei Live-Draw-Berichten generiert der Origin neben jedem Spiel einen QR-Code. Das verschlüsselte Bild enthält:

  • Ursprungsidentifikationsnummer für das System, auf dem das Spiel gespielt wurde
  • ID des Benutzers und des Prüfers
  • Uhrzeit und Datum der Zeichnung
  • Spielname und Spielmatrix
  • Endgültige Spielergebnisse
  • Die letzten acht Zeichen beider RNS
    und UI-Prüfsummen; und Validierungsschlüssel

Mithilfe eines proprietären Algorithmus berechnet SmartAudit einen Validierungsschlüssel, der aus den gescannten Informationen abgeleitet wird. Wenn dieser Schlüssel mit dem Validierungsschlüssel übereinstimmt, der ebenfalls in den QR-Code eingebettet ist, beweist er, dass die vorhergehenden Informationen aus dem Ursprung generiert wurden und dass die Zeichnung gültig ist. Falls die Schlüssel NICHT übereinstimmen, warnt die Anwendung den Auditor sofort, zeigt jedoch die vom QR-Bild dekodierten Informationen an.

Prüfer können die Anwendung auf einem Tablet verwenden, um den QR-Code zu scannen. Die Anwendung interpretiert die Daten, um die Ergebnisse jedes Spiels zu verifizieren und zu validieren. Diese Validierung kann sofort nach einer Zeichnung oder in zwanzig Jahren erfolgen!

Origin System Neue Funktionen!

Das neueste Origin-System ermöglicht es, Videosegmente dynamisch hinter der Zeichnungsanimation hinzuzufügen. Darüber hinaus können Pre- und Post-Roll-Segmente zu der Zeichnungsanimation hinzugefügt und regelmäßig geändert werden, um Promotions oder Werbung anzuzeigen.

Zeichne Animationsbeispiele

Dies sind tatsächliche Zeichenbeispiele, die aus dem Origin-System generiert wurden. Eine Bibliothek von Standardgrafiken wird mit dem System geliefert, oder wir können die Einführungs- und Zeichensequenzen benutzerdefiniert animieren.

Der Ursprung® Digital Lottery Draw System wurde GLI-zertifiziert.
Klicken Sie auf das Logo, um die Zertifizierung anzuzeigen.

Herkunft® Systemfunktionen

Kryptografisch starke Zufallszahlen

Verwendet mehrere Hardware-Zufallszahlengeneratoren zusammen mit fortschrittlichen kryptografischen Algorithmen, um nachweisbar nicht-deterministische Ergebnisse zu generieren.

Physische Sicherheit

Ein eigenständiges, unabhängiges System ohne externe Eingänge. Die physische Sicherheit wird durch das SmartIntrusion-System und die Originalitätssicherung durch ein TPAT-Hochsicherheitssiegel des US-Heimatschutzministeriums gewährleistet.

Dual Server Design

Das einzigartige Dual Server-Design des Origins isoliert den RNG-Server von externen Eingängen und bietet so zusätzlichen Schutz. Die Benutzerschnittstelle und die Animationsverarbeitung finden nur auf dem Workstation-Server statt.

Vierfach-Check-Verification

Zuerst wird der Zahlenzeichnungsvorgang über den Workstation-Monitor angezeigt. Der Benutzer kann dann die Zeichnungsnummern auf dem RNS-Bildschirm überprüfen. Eine dritte Überprüfung erfolgt durch Drucken des Zeichnungsberichts und die vierte Überprüfung mit SmartAudit.

Weltklasse-Unterstützung

Trained Origin-Techniker sind über unsere 24 / 7-Supportlinie verfügbar.

Einfache Zeichenverteilung

Über Origin Portal können Sie die Ergebnisse von Verlosungen problemlos an Einzelhandels- und Beschilderungssysteme, soziale Medien, Rundfunk, Printmedien und andere Dritte weitergeben

Streng geprüft und getestet

Origin wurde von den großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie zahlreichen staatlichen Behörden strengen Tests unterzogen. Origin wurde von Gaming Laboratories Incorporated 23-Zeiten, von Secure Software Incorporated vier Mal, zweimal von BMM, einmal von Eclipse und vier Mal von KPMG aus Vancouver, Kanada, zertifiziert. The Origin hat nachweislich "unvoreingenommene Lotterie-Zeichnungen" durchgeführt.

Hinter den Kulissen mit dem RNG!

Hier ist ein informatives Video, das von der Illinois Lottery erstellt wurde, um zu erfahren, wie eine Lotterie-Zeichnung auf RNG-Basis durchgeführt wird.

Kontaktieren Sie uns für komplette Spezifikationen, aktuelle Installationen und um eine Demo zu erstellen.

Origin® helps to preserve the integrity of the drawing process by maintaining the formality of a mechanical drawing.

The Origin® Digital Lottery Draw System is an alternative to mechanical lottery ball systems. Many lotteries choose to run entirely with a digital system or compliment their traditional ball draw with a higher frequency game that’s run through the Origin RNG-based system.

When our team set out to design a digital system 15 years ago, a key objective was to mimic the formality of the mechanical ball draw process. Creating a formal process around the digital drawing increases security and builds consumer trust. The Origin® System combines a hardware and software-based RNG to maximize security and integrity of the lottery drawing process. It is easy to operate and requires no I.T.  assistance.

The Origin Portal™ makes it easy to distribute static or animated draw results to all media channels within seconds of the official drawing.

  • Standard media partners; television, radio, and cable
  • Print Media (PDF or .jpeg)
  • Social Media: YouTube, Facebook …etc. (H264 direct upload)
  • Lottery’s official website (Link to YouTube, FTP/FTPS or direct video upload)
  • Digital signage

Origin Portal Operation

Once a drawing has been and the Draw Report has been printed, the drawing is exported on to a flash thumb drive by selecting the icon on the User control screen. This action will export all files associated with that draw session including the Media Portal™ file. The thumb drive is then inserted into the Media Portal™ appliance. The operator will be prompted to enter a four-digit “PIN”. This PIN, which is unique to every draw session, is found printed on the draw report.

The system then loads the draw session video file. The monitor displays the video, title and file description, including the time and date string of creation. The Operator will be prompted to either “Confirm/Upload” or “Cancel”. A progress Screen will then appear showing the upload progress to the various sites. A final screen will appear with links to the various sites to positively confirm upload and content. Exportable log files are generated on the Media Portal to verify activity.

Security

The Media Portal will require an internet connection for upload purposes. It will not be directly connected to the Origin System®. Accordingly, the number selection process will remain secure from outside attack, manipulation or corruption. Drawing files are encrypted and can only be uploaded by entering the drawing specific “PIN” found on draw reports. Files are verified prior to upload.

Digital Mixing Drum

The Origin’s Digital Mixing Drum (DMD), one of the newest features to be added to Smartplay’s Origin®, is a highly flexible tool for conducting a wide variety of “Raffle” drawings. No longer are digital raffles or second chance drawings limited to sequential numbers. Phone numbers, .csv data files, data from websites such as SurveyMonkey.com, or any text file can be used to select winning entries. It truly is the digital equivalent of a traditional mixing drum.

Capabilities

Smartplay’s DMD will select up to ten thousand (9,999) winning entries from populations as large as ten billion (10,000,000,000), and even larger!  Winning selections can be segregated in up to twenty-five prize tiers.

Validation scan of the QR code on the draw report reveals an INVALID draw result

SmartAudit is an added level of security and draw validation. With SmartAudit, you can audit live drawing reports at any time, using an Android-enabled device, which eliminates the need for phone call validation. On live draw reports, the Origin generates a QR code next to each game. The encrypted image includes:

  • Origin identification number for the system on which the game was played
  • ID of both the user and the auditor
  • Time and date of drawing
  • Game name & game matrix
  • Final game results
  • The last eight characters of both the RNS
    and UI checksums; and validation key

Using a proprietary algorithm, SmartAudit calculates a validation key derived from the scanned information. If that key matches the validation key — also embedded in the QR code — it proves that the preceding information was generated from the Origin and that the drawing is valid. In the event the keys do NOT match, the application immediately warns the auditor but still displays the information decoded from the QR image.

Auditors can use the application on a tablet to scan the QR code. The application interprets the data to verify and validate the results of each game. This validation can occur immediately after a drawing or twenty years from now!

Origin System New Features!

The latest Origin System allows for video segments to added dynamically behind the draw animation. Additionally, pre and post roll segments can be added to the draw animation and changed regularly to feature promotions or advertisements.

Draw Animation Examples

These are actual draw examples generated from the Origin System. A library of standard graphics comes with the system, or we can custom animate the introduction and draw sequences.

The Origin® Digital Lottery Draw System has been GLI Certified.
Click the logo to view certification.

Origin® System Features

Cryptographically Strong Random Numbers

Utilizes multiple hardware random number generators along with advanced cryptographic algorithms to generate certifiably non-deterministic results.

Physical Security

A self-contained, stand-alone system with no outside inputs. Physical security is safeguarded by the SmartIntrusion system and tamper-evident via a US Department of Homeland Security-TPAT high-security seal.

Dual Server Design

The Origin’s unique Dual Server design isolates the RNG server from outside inputs, for an added level of protection. The user interface and animation processing take place on the workstation server only.

Quadruple Check Draw Verification

First, the number draw process is visible through the workstation monitor. The user can then verify the draw numbers on the RNS screen. A third check is by printing the draw report, and the fourth check with SmartAudit.

World-Class Support

Trained Origin technicians available via our 24/7 support line.

Easy Draw Distribution

Through Origin Portal, easily distribute draw results to retail systems and signage, social media, broadcast, print media and other third parties

Rigorously Audited & Tested

Origin has passed rigorous testing by the major auditing firms as well as numerous state agencies. Origin has been certified 23 times by Gaming Laboratories Incorporated, Four times by Secure Software Incorporated, twice by BMM, once by Eclipse and four times by KPMG of Vancouver, Canada. The Origin has been proven to perform “unbiased lottery drawings.”

Behind The Scenes with The RNG!

Here’s an informative video created by The Illinois Lottery on how an RNG-Based lottery drawing is conducted.

Contact us for complete specifications, recent installations and to set up a demo.